Samstag, September 16, 2006

Die ersten Tage

So jetzt hat sich der erste Trubel ein wenig gelegt und ich gewöhne mich ganz langsam an das tägliche Leben hier auf dem Campus. Insgesamt sind in diesem Jahr etwa 30 Austauschstudenten aus Deutschland, Schweden, Österreich, Russland, Amerika, China usw. an der École. Und außer denen sind hier noch nicht so viele eingezogen. Der große run auf die Zimmer geht wohl erst Anfang nächster Woche los, wenn auch die Vorlesungen beginnen.
Die ersten Tage habe ich damit verbracht über den Campus zu laufen, mich überall anzumelden und zu registrieren, die Franzosen zu verstehen und ein paar Leute kennenzulernen. Ich durfte dann auch letzten Donnerstag erfahren, wie gastfreundlich die Franzosen wirklich. Eine Flurnachbarin hat uns Austauschstudenten freundlicherweise alle zu such nach Paris auf ihre Party eingeladen :)