Montag, September 18, 2006

Versailles und Chartres

Meine Eltern sind am Wochenende den weiten Weg bis nach Paris mit dem Auto gekommen um mir meine ganzen Sachen zu bringen. Eingerichtet und mit ein paar Kleinigkeiten von Ikea bestückt sieht mein Zimmer schon ganz annehmbar aus.
Da ich mich in Paris noch nicht so besonders gut auskenne, haben wir beschlossen erst einmal Chartres und Versailles zu besuchen. Ich kann es nur jedem empfehlen da auch einmal hinzufahren (auch wenn ich keine Lust habe mit Jedem, der mich besuchen kommt diese Tour zu machen ;) ).


Mehr Fotos gibt es im Album zu sehen...
Am Mittwoch geht es dann auch wirklich endlich mit den Vorlesungen los. Ich hab schon ein bisschen Bammel vor Elementarteilchen Physik auf französisch, aber ich hoffe mal, dass es nicht zu wild wird :)
Bis dahin haben wir nur jeden Tag ein paar Einführungsveranstaltungen, aber noch genügend Zeit alles kennenzulernen.