Montag, April 16, 2007

Volley

Wenn ich zurück schaue und mich frage, was ich eigentlich den ganzen März gemacht habe, kann ich nur sagen: Volley-Ball gespielt und das nicht zu knapp.
Ich habe neben den üblichen Trainingszeiten jede Woche mindestens ein oder zwei Gruppenspiele und an den Wochenenden noch Tourniere gespielt. Um es schon mal vorweg zu nehmen: Es ist ganz gut gelaufen. Bei den großen Tournieren sind wir zweiter geworden (leider sehr undankbar bei Tournieren) und in unserer Gruppe sind wir am Ende auf Platz eins gelandet.

Für die nächsten Wochen steht dann noch ein Tournier aus, bei dem wir bis zur französischen Militärmeisterschaft marschieren können.
Durch den ganzen Sport hab ich dann auch die anderen Spieler noch besser kennen gelernt und wir haben abends des öfteren etwas gemeinsam unternommen. Leider ist das komplette dritte Jahr vor den Osterferien für den stage d’option in die weite Welt aufgebrochen. Zum Glück bleiben einige im Raum Paris und wir bleiben in engem Kontakt.

Ab der nächsten Woche werde ich dann versuchen neben meinem Praktikum hier an der Uni mit den 2005ern zu trainieren. Solange mir von meiner Betreuerin keine Steine in den Weg gelegt werden wird das auch klappen.