Donnerstag, Februar 08, 2007

La nuit du Volley

Um bei dem ganzen leckeren französischen Essen nicht zu rund zu werden und den Vorlesungen ab und zu einmal zu entkommen spiele ich in der polytechniquer Volleyball-Mannschaft. Seit Ende Januar haben wir jede Woche mindestens ein Spiel und natürlich noch das regelmäßige Training 2-3x pro Woche.
Damit aber auch andere Studenten hier und da mal was von und mit uns zu sehen und zu tun bekommen gibt es in jedem Jahr die „nuit du Volley“, sprich eine Nacht Volleyball für alle. Dort kommen dann einige dutzend Viererteams zusammen und es wird erst in Gruppen, dann nach dem k.o. System gespielt. Damit es für Alle interessant bleibt, darf eine Mannschaft nicht nur aus Volleyballern bestehen…
Wir (also meine Mannschaft) haben uns ganz gut geschlagen und sind erst im Viertelfinale gegen die späteren Zweiten ausgeschieden. Ich muss ehrlich sagen, es war auch ganz gut so, denn unser letztes Spiel ging bis halb zwei und das Finale hat bis kurz vor drei gedauert :) Gut, dass ich heute ausschlafen konnte…
Am Ende hat dann das Team unserer Trainer gewonnen (wie könnte es auch anders sein).