Montag, April 16, 2007

Französische Kultur

Nach so einem Winter wünscht man sich den Sommer noch viel mehr herbei als in anderen Jahren. Und da es das Wetter gut mit uns meint, konnten wir (wie fast ganz Europa) in der letzten Woche strahlenden Sonnenschein und sommerliche Temperaturen genießen. In Paris lässt es sich bei einem solchen Wetter natürlich ganz besonders gut aushalten. So haben wir dann einige von den freien Tagen nach den Klausuren dazu genutzt Paris einmal von einer anderen Seite kennen zu lernen, nämlich ganz in Ruhe!

Nimmt man sich für einen Tag in Paris nichts vor, als den Tag zu genießen findet man erstaunlich viele Plätze an denen man von den Touristenmassen verschont bleibt. Dann lässt sich auch besonders gut ein Teil der französischen Kultur genießen: Baguette, Käse und Rotwein bei Sonnenuntergang am Seine Ufer.