Sonntag, Mai 20, 2007

On est le champion, on est le champion . . . !!!


Wie ich ja vielen unter Euch im Vorfeld schon erzählt habe, fand am Wochenende die Finalphase der französischen Militärmeisterschaft (unter Anderem) in Volleyball im bretonischen Lorient statt. Wir hatten uns am Dienstagabend qualifiziert und durften somit als einer der letzten vier Mannschaften antreten. Diesmal jedoch mit der Mannschaft meines Trainers und noch drei anderen Studenten der X.
Wir sind hier am Freitagmorgen in zwei Kleinbussen der Uni aufgebrochen um rechtzeitig für das abendliche Spiel in top Form zu sein. Wir hatten das Glück das leichtere der beiden Halbfinale gezogen zu haben und konnten das Spiel klar für uns entscheiden. . . das hieß natürlich FINALE !!! Und das gegen die Pompiers aus Paris . . .

Am nächsten Morgen haben wir zunächst einmal Lorient genossen -bei gemütlichem Frühstück am Hafen, schlendern über die heimischen Märkte und sonnen am Strand der Atlantikküste.

Unser Spiel war am Abend und so hatten wir noch genügend Zeit uns ausreichend vorzubereiten. Und dann ging’s auch schon los:
1:0 – 2:0 – 2:1 – 3:1 SIIIEEEEEGG !!!