Freitag, August 29, 2008

Sommer, Sonne, Strand und mehr

Wir sind jetzt hier auf den Parenthian ISlands an der Ostkueste Malaysias. Wir sind hier natuerlich nicht nur wegen der tollen Straende, des glasklaren Wassers und dem 1a Wetter hingefahren, sondern auch, um zu Tauchen! Tauchen ist klasse, aber der Open Water Tauchkurs (den man fuers die Tauchgaenge benoetigt) ist ein ganz klein wenig Arbeit. Der Kurs besteht aus dreieinhalb Tagen an denen man tagsueber ein wenig theoretischen "Unterricht" hat und ein paar Uebungen unter Wasser macht. Aber dafuer ist Tauchen super! Ich hatte heute meinen vierten Tauchgang bis auf 18m - ein tolles Gefuehl! Morgen fahren Matthi und ich mit ner Gruppe nach Redang Island (-> Google Bilder Suche) auf nen Tagestrip inklusive zweier Tauchgaenge und lecker Verpflegung. Dort werde ich dann auch meinen Adventure Deep Dive machen, also bis auf 30m runter gehen. Und so wie es sich anhoert stehen die Chancen nicht schlecht Haie und Schildkroeten zu sehen . . . also Daumen druecken.
Neue Fotos gibt es wieder im Fotoalbum . . . :)

1 Comments:

Blogger P;o) said...

Meine Güte, das riecht ja nach Erholung und Abenteuer. Da machst du deine alten Eltern ja tatsächlich doch noch ziemlich neugierig auf die große weite Welt ....

Viele Grüße
P;o)

6:22 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home