Donnerstag, August 02, 2007

Die Ecole

Nachdem mein Praktikum zu Ende gegangen ist und ich es ganz erfolgreich abgeschlossen habe, kann jeder, den es interessiert mal einen Blick in das Ergebnis werfen: http://polywww.in2p3.fr:8081/CMS/RapportStageJHampe.pdf

Hier ausserdem noch ein paar kleine Eindrücke von der École Polytechnique:
Zuerst einmal solltet ihr euch das folgende Video einmal anschauen. Ist natürlich ein Werbefilm und kein repräsentativer Querschnitt aus dem Alltag an der X, aber alles genannte gibt es dort und man kann quasi überall teilnehmen: http://www.youtube.com/watch?v=FCL7D1jqIts



Die Treppen hoch zur Uni warden mir wohl noch recht lange im Gedächtnis bleiben. Alle Besucher wissen wovon ich sprechen ;)



Und zum Schluss noch ein riesen Panorama vom Eiffelturm, das Arne geschossen hat.