Donnerstag, August 02, 2007

David zu Besuch

In meiner letzten Woche ging es noch einmal hoch her. David ist am Mittwoch zu besuch aus Stockholm gekommen, um sich vom stressigen letzten Monat dort oben zu erholen ;)
Zusammen mit Arne und seinem Besuch, Mareike, sind wir dann an den verbleibenden Tagen noch einmal durch Paris gezogen und haben das Sommerwetter genossen.

Be idem schönen Wetter lohnt es sich natürlich immer in den Parc Luxembourg zu gehen und sich dort mit einem leckeren Amorino Eis zu enstspannen.

Auf explizite Empfehlung von Sanne (einer Freundin aus Aachen) haben wir uns dann noch auf den Weg zur Notre Dame gemacht und sind nach oben gekletter. Auch wenn wir so dreist waren, die endlos lange Warteschlange zu überspringen (natürlich nur, weil wir Zeitdruck hatten), es lohnt sich auf alle Fälle: Sehr schöner Ausblick! Danke Sanne :)



Zuletzt haben wir uns dann noch die Pariser Oper angesehen in der auch die Ecole einmal im Jahr ihren Ball feiert.

Für Donnerstagabend hatten Arne und ich für alle PI’ler eine Abschiedsparty in der Bôbar organisiert. Wir haben es sogar geschafft, die Styx zu motivieren, sprich die Licht- und Tonleute von der X. War ein sehr cooler Abschied von allen, mit denen wir das Jahr verbracht haben.