Donnerstag, Mai 31, 2007

Kongress des LLR

Letzte Woche fand der Kongress meines Labors statt. Da genuegend Budget zur Verfuegung steht und alle Mitarbeiter gerne einmal aus den Labs der Uni kommen fand alles im Norden Frankreichs in der Naehe des Fort Mahon statt. Meine Betreuerin hatte mir vor einiger Zeit angeboten mitzufahren und mir alles einmal anzuschauen und ich hab es mir natuerlich nicht nehmen lassen.
Wir sind dann am Mittwoch Morgen per Bus aufgebrochen und gegen Mittag bei strahlend blauem Himmel angekommen. Wir waren in einer grossen Ferienanlage mit schicken, etwas kitchigen Haeusern untergebracht, nicht weit weg vom Strand. Es ist eine sehr schoene Gegend mit vielen Duehnen und netten Waeldern . . . also wie Ferien.

Aber wir sind ja zum Arbeiten gekommen und nicht um zu Faulenzen ;) So hab ich mir dann auch brav die teilweise recht interessanten Vortraege der verschiedenen Arbeitsgruppen im Labor angehoert und auch einiges gelernt.
Am Donnerstag Nachmittag haben es dann neben mir noch ein paar Andere (hauptsaechlich Juengere) nicht mehr ausgehalten und wir haben das super Wetter dazu genutzt an den Strand zu fahren und Schwimmen zu gehen und Fussball zu spielen . . . sogar meine Betreuerin hat es sich nicht nehmen lassen ein paar Stuendchen in der Sonne zu verbringen ;)

Am Freitag Morgen haben wir dann noch einmal eifrig ueber alle moeglichen Themen diskutiert und uns dann gegen Mittag mit vielen neuen Eindruecken und einem leichten Sonnenbrand wieder auf den Rueckweg nach Paris gemacht.