Donnerstag, August 02, 2007

Die letzten Tage - Das Wochenende des 14. Juli

Für das letzte Wochenende meines Frankreich Aufenthaltes sind auch noch meine Eltern und mein kleiner Bruder gekommen um Paris noch einmal zusammen zu erleben und mir beim Ausziehen zu helfen.

Am Samstag sind wir früh aufgestanden und haben uns gegen 7Uhr auf den Weg zu den Champs Elysees gemacht um die Militärparade des 14. juillet anzuschauen. Da die Studenten der Ecole die Parade der Franzosen anführen war es für mich natürlich doppelt interessant.
Hier ein kleiner Einblick: http://www.youtube.com/watch?v=sYXabyUlkiY
Nach einer kleinen Siesta sind wir dann am Abend voll bepackt mit reichlich französischen Spezialitäten zum Eiffelturm gefahren um zu picknicken und uns das Feuerwerk anzusehen. Da dort vor dem Feuerwerk ein OpenAir Konzert mit 600.000 Besuchern stattfand, war es recht voll und wir mussten ein wenig suchen, bis wir einen schönen Platz gefunden hatten.

Das Feuerwerk wurde direkt hinter der Kulisse des Eiffelturms abgefeuert und stimmungsvoll mit aktueller Filmmusik hinterlegt. Es war einfach super geil!




Am Sonntag sind wir dann, nachdem alle einigermaßen ausgeschlafen waren und wir uns mit Croissants, Pains au chocolat und café versorgt hatten, noch einmal in die Stadt gefahren.

Dank des schönen Wetters und (meistens) ab von den großen Sehenswürdigkeiten konnten wir in aller Ruhe und ohne Menschenmassen Paris genießen.


Für den Abend hatte ich mir noch eine Überraschung für die ganze Familie überlegt: Essen im Ciel de Paris, dem höchsten und einem der schönsten Restaurants in Paris auf der obersten Etage des Tour Montparnasse.

Dementsprechend ist der Ausblick von dort unbeschreiblich schön, meiner Meinung nach schöner als vom Eiffelturm.

Es war ein super schöner Abend und ein gelungener Abschluss für ein unvergessliches Jahr voller neuer Erfahrungen.